Klingende Erfolge: Unsere Schule erhält das Musikgütesiegel

Wir freuen uns sehr, dass unserer Schule von der Bildungsdirektion für Wien das Musikgütesiegel für das Schuljahr 2025/26 verliehen wurde.

Diese Auszeichnung würdigt das besondere Engagement unserer Schule im Bereich der musikalischen Bildung und bestätigt die hohe Qualität unserer musikpädagogischen Arbeit. Musik ist ein wichtiger Bestandteil unseres Schullebens und begleitet unsere Schülerinnen und Schüler in vielfältiger Weise – sei es im Unterricht, bei gemeinsamen Feiern, Aufführungen oder schulischen Projekten. Derzeit gibt es an unserer Schule vier Klassen, die das musikalische Programm für Volksschulklassen in Kooperation mit der Musikschule (ELEMU – Elementares Musizieren) nutzen, sowie vier Klassen, die im Rahmen des Projekts „Monsterfreunde“ aktiv waren. In unseren Klassen wird generell gern gesungen und musiziert, dies zeigt sich besonders bei unseren Festen und Gottesdiensten.

Das Musikgütesiegel ist eine Anerkennung für den Einsatz unserer Lehrkräfte und die Begeisterung unserer Kinder für das Musizieren. Gemeinsam tragen sie dazu bei, dass Musik an unserer Schule lebendig erlebbar wird und einen wertvollen Beitrag zur ganzheitlichen Bildung leistet.
Die feierliche Verleihung des Musikgütesiegels wird im Herbst in der Bildungsdirektion für Wien stattfinden. Wir freuen uns schon jetzt auf diesen besonderen Anlass.

Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns, auch in Zukunft die Freude an der Musik in unserer Schulgemeinschaft zu fördern.