„AHS-Luft schnuppern“ – Ein Vormittag bei den Großen

Am 23. Juni verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse einen spannenden Vormittag in der AHS. Unter dem Motto „AHS-Luft schnuppern – Ein Vormittag bei den Großen“ erhielten sie die Möglichkeit, die vielfältigen Angebote und Unterrichtsformen der weiterführenden Schule kennenzulernen.

An drei abwechslungsreichen Stationen konnten die Kinder selbst aktiv werden und Neues entdecken. Im EDV-Saal beschäftigten sich die Kinder mit Robotik. Es wurde mit den Schüler:innen und Schülern der AHS gemeinsam programmiert und experimentiert. In der Bibliothek erwartete sie ein spannendes Leseabenteuer, und im Biologiesaal stand das forschende Lernen im Mittelpunkt. Mit großer Neugier und Begeisterung erkundeten die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Bereiche und sammelten viele interessante Eindrücke.

Dieser besondere Vormittag bot einen ersten Einblick in die Welt der AHS und machte Lust auf weiteres Entdecken und Lernen.