Begabtenförderung

Förderunterricht, Teamlehrer helfen den Kindern,die noch mehr Unterstützung brauchen, Lespaten zur Leseförderung…aber was ist mit den Kindern,die besondere Herausforderungen brauchen?

Also wurde heuer ein Gruppenraum so hergerichtet, dass einige Kinder der 3.& 4. Klassen regelmäßig diesen Raum besuchen konnten, um Aufgaben außerhalb des Schulalltags zu lösen.

Als Thema wurde die Entwicklung der Schrift, Freies Schreiben und Bauen&Konstruieren angeboten. Damit verbunden war der Auftrag den Bewegungsraum fürs kommende Jahr mitzugestalten. Die KlassensprecherInnen hatten eine Besprechung mit Frau Bulant und konnten dabei erste Überlegungen zum Raum einbringen. Danach wurden Ideen in den Klassen gesammelt. Im Begabtenraum wurden schließlich Pläne gezeichnet und ein Modell in der Schuhschachtel gebaut.

Jetzt sind wir gespannt auf die Umsetzung!