Nachhaltigkeit – wir helfen mit!

In den ersten Klassen wurde überlegt, wie wir den vielen Müll richtig sortieren müssen, damit das eigentlich wertvolle Material wiederverwertet werden kann. Glas, Plastik, Papier, Aluminium, Restmüll – aus welchem Material besteht das denn?

Mit dem sortierten Müll ging es dann zu den Containern. Unterwegs wurde noch der Müll auf den Grünflächen eingesammelt. Wir hörten sogar, dass viele Lebensmittel weggeworfen werden, weil sie nicht perfekt aussehen. Um 3€ gab es eine tolle Obst-Jause mit „gerettetem Obst“ für eine ganze Klasse! Nun starten wir den Versuch, bei unserer Jause so wenig Müll wie möglich zu haben. Dafür wurden selbst Bienenwachstücher gemacht.

Was es bedeutet Dinge zu recyclen, haben wir beim Basteln unserer Müllroboter erfahren und auf unserem selbst geschöpften Papier lassen sich tolle Briefe schreiben.