Hilfe unter gutem Stern

Wie jedes Jahr unterstützt das Schulzentrum im Rahmen der Dreikönigsaktion Projekte, die Bildung fördern. Am 10. Jänner besuchten wieder Kinder unserer Volksschule als Sternsinger alle Klassen unseres Schulzentrums, den Kindergarten, die Lehrer/innenzimmer, die Schulküche und die Verwaltungsräume. Alle Menschen freuten sich über den Besuch der Sternsinger, besonders auch unsere Schwestern im Konvent.

Die Sternsinger sammelten für das Don Bosco-Mädchenheim in Hyderabad in Indien. Mädchen, die vorher als Straßenkinder gelebt haben,  erhalten dort neben einem Zuhause und Erziehung eine Computerausbildung, die es ihnen ermöglicht, einen guten Arbeitsplatz zu finden. Damit haben sie die Chance, aus der Armutsspirale zu entkommen und neue Perspektiven für ihre persönliche Zukunft zu bekommen.

Wir bedanken uns im Namen dieser Mädchen für die zahlreichen Spenden, die die Sternsinger sammeln konnten!