4B - Projekttage

In der 2. Schulwoche machte die 4b eine Forschungsexpedition im Nationalpark Thayatal. Im Wildkatzen Camp waren die Kinder auf der Spur der dort lebenden Wildkatze, lernten viel über die Lebensweise der scheuen Tiere und beobachteten im Gehege Katze Carlo bei der Fütterung. Zur Erinnerung wurden Katzenpfotenabdrücke aus Ton hergestellt.

Am 2. Tag wurde im Kajabach getümpelt, an der Thaya bauten die Kinder Floße und auf der Ruine Kaja gab es eine spannende Schatzsuche, bei der wir Fledermäuse entdeckten. Am Abend wurde beim Lagerfeuer gegrillt, anschließend gab es eine aufregende Nachtwanderung mit tollem Ausblick auf Hardegg bei Nacht.

Am letzten Tag fand ein Überlebenstraining statt: Die Kinder mussten Feuer machen und im Wald einen Unterstand bauen, was sie bravurös meisterten.

Es waren sehr spannende und lehrreiche Projekttage, an die wir uns gerne zurückerinnern.