2. Klassen - Märchenprojekttag

Alle 2. Klassen haben in den letzten Wochen während ihres Unterrichts an einem Märchenprojekt teilgenommen. Es wurden Märchen vorgelesen, angehört und angeschaut, sowie Übungen und Aufgaben zu den jeweiligen Märchen bearbeitet. Ein Museumsbesuch im Naturhistorischen Museum war auch Teil des Projektes.

Für den Märchenprojekttag konnten die Kinder einen Vormittag lang von Klasse zu Klasse gehen und verschiedene Stationen besuchen. Vom Märchenrechenspaziergang, Essen eines vergifteten Apfels, Flechten von Rapunzels Zopf, Arbeiten zum Thema Bee-Bot Märchen, Märchen nachspielen, Märchen-Aufgaben auf dem iPad lösen bis hin zu Froschkönig basteln und Fragen zu diversen Märchen beantworten, haben die Kinder viel erleben können.

Der Abschluss des Tages war das Singen zweier Märchenlieder mit allen Schülern und Schülerinnen der 2. Klasse.