1C - Apfel-Projekttag

Für gewöhnlich veranstalten wir gemeinsam mit den anderen beiden 1. Klassen den Apfel-Projekttag im Herbst. Da wir wegen der aktuellen Covid19-Situation jedoch die Klassen nicht miteinander vermischen sollen, mussten wir es dieses Schuljahr leider alleine machen.

Auch wenn wir unter strengen Hygienevorschriften gearbeitet haben, haben wir uns den Spaß am Lernen nicht nehmen lassen!

Fleißig haben wir gelernt, wie ein Apfel aussieht und er den Weg vom Baum in unsere Jausenbox schafft. Außerdem haben wir einen lustigen Apfel mit Wurm gebastelt und bunte Apfel-Abdrücke hinterlassen. Am Ende des Apfel-Projekttags haben wir noch in Ruhe unser Apfelkompott und unseren gelungenen Apfelstrudel verspeist, die wir beide selbst mit Hilfe unserer Lesepatin Christine zubereitet haben. Danke für deine Hilfe!

Die vielen Vitamine können wir gerade in dieser Zeit wirklich gut gebrauchen!

Wie heißt es so schön … One apple a day, keeps the doctor away! J