1A - mit allen Sinnen im Wald

Diesmal ging es für uns mit dem Zug nach Purkersdorf in den Wald, wo wir ihn mit allen Sinnen erforschen durfte. Zu Beginn erklärte uns unsere Gruppenleiterin Doris, was es im Wald so zu beachten gibt. Am Weg zum Naturpark kamen wir bei allerhand Tieren vorbei: Ziegen, Bienen in ihren Bienenstöcken und als besonderes Highlight – eine Hirschfamilie mit ihren Jungen, die wir sogar streicheln durften. Während des Spaziergangs erfuhren wir etwas über die Blätter und Früchte der verschiedenen Waldbäume und konnten ausprobieren, wie es ist, eine Raupe mit ganz vielen Beinen zu sein – für die ganz Mutigen unter uns gab’s sogar Augenbinden. Im Park angekommen durften wir Honig verkosten, einen Schmetterling basteln und sogar echte Schmetterlinge und eine Libelle aus der Nähe betrachten. Es war ein toller Tag!